index.html
www.stefanmarty.ch
Ein Tropfen hebt den Ozean an. Duathlon und Laufsport

25.03.2018 Rhylauf 21km

Beim Rhylauf war gerade Zeitumstellung, da der Start um 9:30 war und noch rund eine 90min Hinreise bevorstand hies es früh aufstehen. Dummerweise hörte ich den Wecker nicht und mit etwas Verspätung ging es dann an den Rhylauf. Es herrschten sehr windige Verhältnisse. Ich lief von Runde zu Runde schneller. Anfangs war ich hinter meinem Zeitplan und hatte schon nicht mehr mit einer Bestzeit gerechnet, doch dann liefen die Beine immer besser. Beim letzten Kilometer waren wir zu zweit und jemand sah ich noch vorne. Im mobilisierte nochmals alles. So lief ich die letzte Minute mit 3'05"/km Pace und die letzten 100m mit 2'55"er Pace. Und konnte so knapp das Duell entscheiden.  Mit 1:16,11 lief ich ins Ziel ein 55sek schneller als im Vorjahr. 2. Kategorie und 5. Overall. Trainingspartner Sahel konnte seine PB über 10km um 2'39" verbessern auf 36'14"

Video letzte Laufrunde