index.html
www.stefanmarty.ch
Ein Tropfen hebt den Ozean an. Duathlon und Laufsport

29.04.2018 Rheintalduathlon

Heute stand der Rheintalduathlon über 4/17/4km auf dem Programm. Beim ersten Lauf lief ich den ersten Kilometer zügig in 3'06". (4km in 13,21) Dann ging es gegen den Wind weiter, wo ich dann später knapp den Anschluss aus der Gruppe verlor. Mit einem sehr schnellen Wechsel ging es auf die flache Radstrecke, wo zahlreiche Zuschauer das stark besetzte Feld anfeuerten. Das ist der Unterschied zum Fussball, wo hier einfach alle unterstützt werden. Hier überholte mich nach der ersten Runde Beat Burkhard, konnte ihm mit Abstand folgen und den Radpart mit 40km/h beenden. Beim zweiten Lauf waren die Beine müde, doch ich konnte noch einige Overallplätze gut machen und das AK-Duell mit Beat knapp entscheiden. (4km in 14,14)
Beim 5. Rennen im 2018 konnte ich zum fünften Mal das AK Podest erreichen. 
Wir hoffen sehr, das der Duathlon in Marbach im 2019 wieder stattfindet. 
Nächster Sonntag folgt der erste Jahreshöhepunkt mit der Duathlon EM in Vejle, Dänemark.