index.html
www.stefanmarty.ch
Ein Tropfen hebt den Ozean an. Duathlon und Laufsport

29.10.2017 Swisscity Marathon Luzern Schweizermeisterschaft

Beim Powerman Zofingen an der Duathlon WM konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht starten. Sehr erfreut war ich dort von der starken Zeit von meinem Schützling Sahel. Ich schreibe für ihn seit Mai 2016 Trainingspläne. Er startete über die Kurzdistanz und konnte dort das Rennen bei den Junioren für sich entscheiden. 

Bei der  Vorbereitung für den Marathon konnte ich auch oft mit Sahel trainieren, welcher bei den langen Läufe die letzten 2 Drittel mitmachte.

Hier ist ein Film, eine Woche vor dem Luzern Marathon

Lauf nach Morschach

Heute startete ich beim Swisscitymarathon. Die erste Hälfte ging gut und ich durfte dort Pacemaker sein für Sahel, der in der Juniorenkat. 2 wurde im Halbmarathon. Die Halbmarathonmarke passierte ich in 1:21,56. Die Stimmung in der Stadt war grossartig und am See entlang hatte man ein paar ruhige Momente. Die zweite Runde begann gut. Die leichten Anstiege und der Wind setzte dann später etwas zu und ich wurde langsamer. Am Schluss konnte ich nochmals den reichlichen Zuschauer etwas bieten und noch ein paar Marathonläufer einholen. Ich hörte ständig meinen Namen. Das Ziel passierte ich mit einer Zeit von 2:45,09 (neue Pb) und dem 6. Kat. Rang und dem 21. Overallrang. Besten Dank an Sisu-training und den Zuschauer, Helfern und den Kumpels für die lustige Hin und Rückreise.

KM 18 Foto: cpsports.ch
KM 39 Foto: cpsports.ch