Mein neues Fahrrad

Anfangs 2009 habe ich mir eine bessere Zeitfahrmaschine besorgt. Das Erox Quarra ist vollständig aus Karbon gefertigt. Keine Ecken, keine Kanten und überall Detaillösungen bis hin zur Vorderradbremse, die hinter der Gabel montiert ist. Die einfache Rahmengeometrie ermöglicht eine hohe Steifigkeit und ist aerodynamisch ausgerichtet. Die 85mm hohen Carbonräder Mega Speed, geben dem Rad noch den letzten Schliff. Die Komponenten sind alle von der Marke Erox.
Ende 2011 habe ich das Fahrrad mit einem SRM Leistungsmesser ausgerüstet.

Mehr Infos unter:
http://eroxswiss.com/de/shops/europe.html?page=shop.product_details&flypage=tpflypage.tpl&product_id=165&category_id=22

Mein neues Triathlonfahrrad (2003) von Santa Monica (Model Hawaii) ist genau auf meine Körpermasse abgestimmt.
Die Räder sind 26 Zoll. Der Rahmen aus Aluminium hat ein 78° Grad Sitzrohrwinkel, damit man beim Fahren in der Aeroposition näher am Lenker ist. Ein Aerolenkeraufsatz von Syntace sorgt für eine optimale und bequeme Aeroposition. Ein integrierter Steuersatz spart zudem Gewicht. Die Karbon-Gabeln wirkend dämpfend. Die kombinierten Schalt-Bremshebel (Dura-Ace) sorgen für hohen Komfort, dass Schalten und Bremsen (fast) gleichzeitig erfolgen kann. Mit den 18 Gängen kann man jedes Terrain gut bewältigen, so dass man von 2,78m bis 8,5m pro Pedalumdrehung fahren kann. Mit den Look-Pedalen ist eine optimale Kraftübertragung gewährleistet. Ein guter Sattel und die vier Bidonhalter (zwei am Rahmen, zwei hinter dem Sattel) sorgen, dass man nach mehreren Stunden noch gut in Fahrt ist. Das Fahrrad besteht aus Shimano Dura Ace (komb. Schalt-Bremshebel) und Shimano Ultegra (übrige Teile). Ausserdem habe ich mit dem Pulsmesser S710 eine gute Unterstützung. Mit dem Polar S710 kann ich die Uhrzeit, Stopuhr, Rundenzeit, Tageskilometer, momentane Geschwindigkeit, durchschnittliche Geschwindigkeit, maximale Geschwindigkeit, Trittfrequenz, Höhe, absolvierte Höhenmeter, Herzfrequenz und die Temperatur ablesen und abspeichern und dann am Computer auswerten.