08.03.2015 Lauftag Rheinfelden 10km

Mit dem Lauftag in Rheinfelden DE über 10km startete ich in die Wettkampfsaison 2015.

Nach einer umfangreichen Trainingwoche freute ich mich auf den Saisonstart.

Die Medaillen der M35 gingen alle in die Schweiz.
Der Lauf ging gut.
Ich konnte einen regelmässigen Lauf hinlegen.
Meine Endzeit war 35,51 auf einer amtlich vermessenen Strecke.
Ich erreichte mit 8 sek Rückstand (auf den Zweiten der M35, wo ich immer näher kam) den 3. Rang und den 10.Overallrang.
Auf diesen konnte ich immer mehr aufschliessen. Nach dem ersten Kilometer bildete sich eine Spitzengruppe, wo mir das Tempo zu hoch war. Ich konnte mich dann später vom meinem Feld absetzten und holte auf den nächsten hinter mir eine Minute raus bis ins Ziel.
Der Lauf hat jedenfalls gerockt und es hat Spass gemacht.
https://connect.garmin.com/activity/714843285

Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, diese Woche knapp über 50 Laufkilometer hatte es noch in sich, darum kann bin ich noch stolzer auf meine Zeit, hätte nicht gedacht, das dies so gut ging.
Und wenn man zufrieden ist mit sich, regeneriert man auch schneller.