26.06.2015 Lauerzerseelauf 10km

Beim Lauerzerseelauf freute ich mich, vor Heimpublikum zu starten.

Bei warmen Temperaturen, ging es 10km um den See.
Ich reihte mich in der zweiten Startreihe ein. Ich ging ein offensives Rennen an und lief in der verlängerten 2. Spitzengruppe mit. Die ersten 5km fühlten sich "locker" an und ich war auf einem 35min Kurs.
In der zweiten Hälfte ging der Puls mehr nach oben, doch das Tempo wurde leicht langsamer.
Das Publikum in Steinen unterstützte mich nochmal kräftig. Doch die Kräfte reichten nicht mehr für einen Endspurt.
Im letzten Kilometer wurde ich noch von zwei überholt, welche ich bei km 6 geschnappt hatte.
Im Ziel stoppte die Uhr bei 35min und 34 Sekunden und ich erreichte den 6. Kategorienrang und den 12. Overallrang.

Im Kategorienklassement war ich 47 Sekunden langsamer als der 5. Platzierte. Welcher beim Ironman 70.3 Kraichgau im Overallklassement den 10. Platz erreichte.

Rangliste