02.11.2009 Bericht Herbst 2009

Am 5. Oktober habe ich mein erstes Probetrainig beim Triteam Zugerland absolviert.
Nach einigen Trainings habe ich mich entschlossen beim Triteam beizutreten.
www.triteamzugerland.ch

Am 20. Oktober habe ich meine Militärsachen abgegeben und wurde somit aus der Wehrplicht entlassen. Es bleiben die Erinnerungen als Militärtambour bei der RS und den WK's.

Am 26. Oktober habe ich mein Comeback im Krafttraining beim Fitnesspark Schwyz absolviert. Das Krafttraining tut gut und ist eine gute Grundlage für die nächste Saison.
http://www.fitnesspark.ch

Meine Trainingsschwerpunkte liegen im momentan beim Krafttraining, Laufen und Schwimmen.
Mit dem Radtraining werde ich im Januar/Februar wieder einsetzen.

Am 31. Dezember findet der letzte Wettkampf in diesem Jahr statt.
Ich starte dort über 2.5 Kilometer.
www.gersauer-silvesterlauf.ch

Anmeldungen für die weiteren Wettkämpfe sind gemacht für:

Bremgartner Reusslauf 11km, 27. Februar 2010 www.reusslauf.ch
Ironman 70.3 Rapperswil 1.9km/90km/21.1km, 6. Juni 2010 www.ironman.ch
Ironman Switzerland 3.8km/180km/42.2km 25. Juli 2010 www.ironman.ch

Weitere Wettkämpfe werden sicher noch folgen.

Beim Trommeln haben wir zwei neue Kompositionen einstudiert. Ein Trommelmarsch im amerikanischen Stil mit Pauken und eine 2. Klasskompositon.
Beide Trommelstücke sind sicher am Jahreskonzet vom Tambourenverein zu sehen, welches am 24. März 2010 stattfindet. Wir werden noch zusätzlich eine Showkomposition einstudieren.