31.12.2015

Das Jahr 2015 in Zahlen
1 Gesamtsieg
1.5 Tage gefehlt bei der Arbeit, weil krank
2 schnellste Laufsplitzeit Triathlon Kategorie
3 Podestplätze
4- tes-mal Clubmeister Triteam Zugerland
4. Radzeit M35 Duathlon WM Powerman Zofingen
4 Top 10 Overall
5 Top 5 Kategorie
6. Schweizermeisterschaft Marathon M35
7. Duathlon WM Zofingen M35
7. Radzeit Triathlon EM Genf M35
8 Top 10 Kategorie
9. Laufzeit Triathlon EM Genf M35
10. Schweizermeisterschaft 10km M35
12 Wettkämpfe
20 Jahre bei der Firma Albert Auf der Maur
169.5 min Marathonbestzeit
268 Schwimmkilometer
524 Std. Schwimmen, Radfahren, Laufen
628 Gesamtstunden Training
754 km auf dem Rad im Dezember
946 Gesamtplätze gut gemacht auf dem Rad in St. Pölten
1797 Laufkilometer
7500 Radkilometer
69386 Höhenmeter Laufen und Rad

Da ich ein typischer Fersenläufer war, habe ich mich entschlossen auf die Vorfusstechnik umzustellen.
Mein Trainer hat gerade darüber eine Ausbildung gemacht und am Wochenende fand ich einen Kurs wo ich die Lauftechnik lernen konnte.
So sieht es jetzt aus:
https://www.coachseye.com/v/rK2X

und so vor fünf Jahren aus (2010):
https://www.youtube.com/watch?v=lWgOXVK-ZS4 Bei der Poserunningtechnik landet man auf dem Vorfuss und tippt dann mit der Ferse leicht an. Kommt der Körperschwerpunkt nach vorne und ist der Schritt unterhalb des Körperschwerpunkts, so kann man die Schwerkraft als Bewegungsmittel nutzen. http://www.posemethod.eu/